top of page
AutorenbildChristian Soult

Pop_update #4: Ideen und Kürbisse ernten in Rothenklempenow


Nach den warmen Sommermonaten hält beim Coworking Space in Rothenklempenow nun der Herbst Einzug. Wenn die Sonne noch stark genug scheint, können wir wunderbar draußen sitzen und arbeiten oder einfach den Pausenkaffee genießen. Sonst zieht man sich in die gemütlichen Räume zurück. Das tolle an der Alten Gärtnerei ist, dass sie direkt neben einer neuen Gärtnerei, dem Weltacker und einem großen Maisfeld liegt. Ringsherum wird derzeit wie verrückt geerntet und man sieht, mit wie viel Liebe und Mühe hier alle mit Lebensmitteln umgehen.




Das wollte auch RTL wissen und hat in Rothenklempenow bei den Food-Startups und im Hofladen gedreht. In dem Beitrag ging es nicht nur um die innovativen Produkte, sondern auch um die Zusammenarbeit untereinander und die Gemeinschaft.



Die Menschen aus der Region nutzen den Space gern. Auch wenn nicht alle Gäste der Alten Gärtnerei zum Coworken kommen, hat die Community den Ort als Treffpunkt entdeckt, zum Beispiel für das monatliche Bergfest. Recht spontan kam eine große Runde am Grill und an der Feuerschale zusammen.



Wer hier zum Coworken herkommt, sollte sich neben der Arbeit noch Zeit nehmen, per Rad oder zu Fuß die Gegend zu erkunden. Die Wälder ringsherum sind im herbstlichen Sonnenlicht ein Idyll der Ruhe und Natur. Ganz Hartgesottene springen auch jetzt noch in den nahegelegenen Haussee.



Wer möchte, kann hier draußen also nicht nur Kürbisse ernten, sondern auch seinen Gedanken freien Lauf lassen und so vielleicht auf Ideen kommen, für die die Stadt keinen Platz lässt. Noch bis Ende Oktober könnt ihr euch kostenlos zum Coworken einbuchen. Aber es soll hier in Rothenklempenow mit Coworking weitergehen, wie, dass sagen wir euch im nächsten Blogpost hier… Stay tuned!

bottom of page